LinkedIn ist weit mehr als ein digitales Netzwerk – es ist eine Bühne für Sichtbarkeit, Positionierung und Einfluss. In unserem ganztägigen Workshop zeigen wir dir, wie du LinkedIn strategisch und authentisch für deine persönlichen wie auch unternehmerischen Ziele nutzen kannst.
Gemeinsam mit LinkedIn-Expertin Daniela Spahr tauchen wir ein in Themen wie Personal Branding, Thought Leadership, Content-Strategie und das Zusammenspiel von Firmen- und persönlichen Profilen. Du erhältst nicht nur theoretischen Input, sondern arbeitest direkt an deinem eigenen Profil und entwickelst konkrete Inhalte und Ideen für deinen Auftritt auf LinkedIn.
Programm
08:45: Eintreffen
09:00 – 10:00: Start und Einführung
LinkedIn Einführung: Wie lässt sich LinkedIn nutzen für: Personal Branding und Thought Leadership persönlicher Profile und Employer Branding oder Thought Leadership im Unternehmen? Inspiration Session.
10:15 – 11:30: Personal Branding
Personal Branding: Positionierung - Ziele - Content Strategie - Netzwerkaufbau
Profilcheck
Arbeitssession: Profiloptimierung
11:30 – 12:00 : LinkedIn Hacks und Algorithmus
Algorithmus "Do's und Don'ts"
Tipps für Posts, Interaktion und Umgang mit LinkedIn
12:00 – 13:00 : Mittagspause
13.00 – 14:00: Das Zusammenspiel von Firmen- und persönlichen Profilen
Algorithmus "Do's und Don'ts"
Private vs. geschäftliche Nutzung der persönlichen Profile
Firmenaccount vs. private Accounts für die optimale Reichweite
Canva und ChatGPT Hacks und Tipps
14:15 – 16.00: Session 3 - die perfekte Content Strategie ist systematisch
Themenfindung & Content-Strategie für eine nachhaltige Sichtbarkeit
Storytelling
Do’s and Dont’s
Die unterschiedlichen Strategien erfolgreicher Personal Brands
Arbeitssession: Themenhaus, Redaktionsplanung und Formate für dein Profil
16.00: Letzte Fragerunde und Abschluss
16:30: Gemeinsames Apéro
Veranstaltungsort
Eniwa AG, Industriestrasse 25, 5033 Buchs AG
Kosten
Die Teilnahmegebühr beträgt 400 CHF (exkl. MwSt.) für Partner-Mitglieder von Women in Power und 800 CHF (exkl. MwSt.) für Nichtmitglieder.
Über Daniela Spahr
Daniela weist über 20 Jahre in der B2B Vermarktung aus und hat sich dabei in den letzten Jahre intensiv mit LinkedIn und dessen Möglichkeiten für Karriere, Akquise und Thought Leadership beschäftigt. «Women Empowerment» ist im B2B-Umfeld, insbesondere in der ICT-Branche ein wichtiges Thema und wird von ihr in unterschiedlichen Engagements unterstützt. Mit Tess Marketing Consulting berät sie Firmen im B2B-Sektor, Einzelpersonen mit Ambitionen im Personal Branding und Organisationen dabei, wie mit systematischer Content Strategie Wirkung für die eigenen Ziele erreicht werden kann.